St. Peter und Paul

St. Peter und Paul · 30. Oktober 2021
An diesem Wochenende feiern wir das Jubiläum „100 Jahre Bahnhofsmission in Bochum“. Wir treffen uns am Samstagnachmittag um 16:00 Uhr vor dem Bahnhof und gehen gemeinsam in einer kleinen „Demonstration“ zur Propsteikirche. Dort gibt es auf dem Vorplatz ein gemütliches Beisammensein mit Essen und Trinken, aber auch Informationen und Gelegenheit zum Gespräch. Um 18:30 Uhr feiern wir einen festlichen ökumenischen Gottesdienst. Alle sind herzlich eingeladen mitzufeiern.
Sieben Theolog*innen starten Seelsorge-Ausbildung im Ruhrbistum
St. Peter und Paul · 02. August 2021
Fünf Frauen und zwei Männer werden in den kommenden Jahren zu Gemeinde- und Pastoralreferentinnen und -referenten ausgebildet. Eingesetzt werden sie in Pfarreien in Bochum, Oberhausen, Gelsenkirchen, Essen und Lüdenscheid.

St. Peter und Paul · 16. Juli 2021
In dieser Woche haben gewaltige Unwetter Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz heimgesucht. Sie alle haben die erschreckenden Bilder und Berichte vor Augen. Herr Paul-Gerhard Budde vom Arbeitskreis Sozialpastoral der Propsteipfarrei hat Kontakt nach Altena und berichtet: Ich habe heute Mittag mit Sandra Schnell, der Pfarrbeauftragten der Pfarrei St. Matthäus in Altena, telefoniert. Ich berichtete ihr von unserem Anliegen, die Pfarrei dort in der Hochwassersituation unterstützen zu wollen....
Geht hinaus in alle Welt
St. Peter und Paul · 05. Juni 2021
Pilgern rund um den Kemnader See

St. Peter und Paul · 30. April 2021
Beachten Sie bitte das Schreiben unter folgendem Link zur Regelung der Gottesdienste in Abhängigkeit der aktuellen Inzidenz-Zahlen.
Ökumenischer Radiogottesdienst zur Osternacht

Karfreitag - Die Feier von Leiden und Sterben Christi
St. Peter und Paul · 02. April 2021
Für alle, die nicht an einem Gottesdienst teilnehmen können, oder für die, die sich darauf einstimmen möchten, gibt es die Leidensgeschichte online.

St. Peter und Paul · 28. März 2021
bei der momentan ungewissen Situation, wie sich die Pandemie weiter entwickelt und in der Hoffnung, dass es keinen Lockdown gibt zur Hl. Woche müssen wir die Mitfeier der Ostergottesdienste gut planen. Bei den momentan vielen Besuchern, die wir sonntags schon haben und sicherlich für die Ostertage erwarten können, haben wir wieder wie vor Weihnachten ein Anmeldeformular vorbereitet: https://www.propstei-bochum.de/gottesdienste/anmeldung Es ist gedacht, dass sie sich ihre gewünschten...
Gemeinsam auf Ostern hin
St. Peter und Paul · 17. Februar 2021
Bald ist Ostern! Am 4. April 2021 feiern die Christen das Fest der Auferstehung, das Fest, dass das Leben den Tod besiegt, dass die Versöhnung stärker ist als der Streit, dass die Liebe mächtiger ist als der Hass. Wir wollen uns auf den Weg machen hin zu diesem Fest.

Segens-Drive-In und Stadtteilspaziergang - Die Sternsingeraktion 2021 findet statt – mit A-B-S-T-A-N-D!
St. Peter und Paul · 06. Januar 2021
Nie ist die Frohe Botschaft, der Segen der Heiligen Nacht so wichtig wie in Zeiten der Unsicherheit und der Krise – Fürchtet euch nicht! Die Sternsingeraktion 2021 findet statt, auf ganz vielfältige Weise. Auf den Segen soll in diesem Jahr niemand verzichten müssen. In der Propsteipfarrei St. Peter und Paul haben sich viele Menschen in den Gemeinden auf den Weg gemacht, um Ihnen den Segen zu bringen – mit Sicherheit!

Mehr anzeigen