Am 02. Juni gibt es wieder einen Kleinkindergottesdienst in der Liborius-Kirche An der Kaiseraue in Bochum Grumme. "Kommt, wir wecken den Sommer", heißt es dieses Mal und wir wollen erkunden, was Gott tut und was wir selber tun. Alle Kinder bis 6 Jahren und ihre Familien sind herzlich eingeladen.

St. Peter und Paul · 02. Juni 2019
Ein gemeinsamer Gottesdienst via Internet mit Christen der Gemeinde St. Joseph in unserer Partnerstadt Donezk
St. Franziskus Riemke · 30. Mai 2019
Nach der Heiligen Messe lädt die Kolpingsfamilie ALLE zur Begegnung, Gemeinschaft und Grillen auf der Gemeindewiese, Auf der Markscheide 34, herzliche ein!
St. Franziskus Riemke · 28. Mai 2019
Die Maiandachten finden immer montags um 15.30 Uhr in der Kapelle des Seniorenzentrums, Tippelsberger Straße 2 statt.
St. Franziskus Riemke · 28. Mai 2019
Herzliche Einladung zum „Kaffeeklatsch“ für alle Interessierten! Immer dienstags von 14.30 bis 17 Uhr im Franziskussaal, Auf der Markscheide 34, 44807 Bochum (mit Aufzug).
St. Meinolphus-Mauritius · 27. Mai 2019
Am Montag, 27.05.19, trifft sich der Gemeinderat um 19.30 Uhr zu seiner nächsten öffentlichen Sitzung im Gemeindeheim St. Meinolphus-Mauritius. Interessierte sind herzlich willkommen.
St. Meinolphus-Mauritius · 26. Mai 2019
Prächtige Orgelklänge sind seit Ostern wieder in der St. Meinolphus-Mauritius-Kirche zu hören, denn die große Breil-Orgel mit ihren 44 klingenden Stimmen ist von Grund auf überarbeitet worden, nachdem sie im Herbst des vergangenen Jahres völlig verstummt war. Kantor Christopher Brauckmann stellt am 26. Mai um 17 Uhr das Instrument in seiner klanglichen Vielfalt vor. Er spielt dabei Werke von Bach, Buxtehude, Clérambault und vielen anderen Komponisten. Nach dem Konzert wird um eine Spende...

St. Franziskus Riemke · 26. Mai 2019
Einladung zur Feier der Goldkommunion in St. Franziskus. Die Namen der „Fünfzigjährigen“ sind, soweit uns bekannt, im Franziskusbrief (s. unter "Gemeindenachrichten") nachzulesen. Aber auch alle anderen „Jubiläumskinder“ dürfen gerne mitfeiern. Nach der Heiligen Messe Einladung zu Frühstück und Begegnung in die Räume der DJK am Sportplatz Feenstraße.
St. Franziskus Riemke · 23. Mai 2019
Herzliche Einladung zur öffentlichen Gemeinderatssitzung. Beginn wie immer um 19 Uhr mit der Feier der Heiligen Messe im Chorraum der Kirche.
St. Franziskus Riemke · 23. Mai 2019
Die Kolpingsfamilie lädt um 18 Uhr zur Begegnung mit einem alten Riemker Kaplan in den Franziskussaal, Auf er Markscheide 34, ein. Pastor Johannes Broxtermann aus Lüdenscheid, früher Kaplan in St. Franziskus Bochum-Riemke, referiert zu dem Thema "Hundert Porträts aus aller Welt und die Geschichte dahinter". Fotos zu dem Thema bereichern den Vortrag. Herzliche Einladung an alle.

Mehr anzeigen