St. Meinolphus-Mauritius · 20. November 2022
Anässlich des Gedenktages der hl. Elisabeth von Thüringen lädt die Elisabeth-Konferenz St. Meinolphus am Sonntag, 20. November, nach dem Gottesdienst zum traditionellen Grünkohlessen ins Gemeindeheim ein. Für die Kinder werden Waffeln gebacken.

St. Meinolphus-Mauritius · 19. November 2022
Corona hat vieles verändert, aber auch neue Ideen hervorgebracht Nach wie vor sind viele Menschen auf Hilfe angewiesen und wir erwarten, dass in den nächsten Monaten weitere Personen auf Hilfen, sei es personalmäßig oder finanziell, angewiesen sein werden. Daher bitten wir ganz besonders in dieser Zeit um Ihre Unterstützung. Vielleicht kann sich jemand vorstellen, Besuche bei Personen, die keine Angehörigen haben, zu machen? Derzeit haben wir folgende Anfragen: Regelmäßige Einkäufe...

Aktion Eine Million Sterne
St. Meinolphus-Mauritius · 12. November 2022
Die Elisabeth-Konferenz St. Meinolphus beteiligt sich wie in den vergangenen Jahren an der internationalen Caritas-Aktion "Eine Million Sterne". Die Aktion steht in diesem Jahr unter dem Motto "Gemeinsam für Migrantenkinder aus Venezuela". Am Samstag, 12. November, besteht am Abend die Möglichkeit, gegen eine Spende Kerzen zu erwerben und vor der St. Meinolphus-Mauritius-Kirche zugunsten der Flüchtlingskinder leuchten zu lassen. Näheres wird noch bekanntgegeben.

Präventionsschulung Basis Plus
05. November 2022
Basis-Plus-Schulung für haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiterinnen, die mit Kindern, Jugendlichen und hilfebedürftigen Erwachsenen in Kontakt kommen.

Pest und Corona…
25. Oktober 2022
…ist das Thema einer kleinen Exkursion in unsere Nachbarstadt Herne. Am Pestkreuz von Herne-Börnig erzählt uns Heimatkundler Gerd E. Schug an einem bedeutenden Schicksalsort für die damals noch zu Castrop gehörende Bauernschaft vom schwarzen Tod, von einem Gelübde aus dem Jahr 1637, das bis heute eingehalten wird, und von der jüngst abgesägten Corona-Linde. Zeit: Dienstag, 25.10. um 16.30h, Treffpunkt: Herne, An der Linde/Ecke Holunderweg. Unkosten: keine. Alle Interessierten sind...

Altkleidersammlung
St. Nikolaus von Flüe · 22. Oktober 2022
Altkleider- und Papiersammlung im Gemeindegebiet von St. Nikolaus von Flüe in Marmelshagen, Hofstede und Hordel am Samstag, dem 22.10.2022 ab morgens 08:00 Uhr.

Herzliche Einladung zum "Treffpunkt Kaffeezeit": Am Donnerstag, 13. Oktober laden wir Sie in der Zeit von 15.00 bis 17.00 Uhr zum gemeinsamen Kaffeetrinken, Klönen, Spielen ... in den Liboriussaal, An der Kaiseraue 12 ein.

Am Mittwoch, 12. Oktober findet der nächste "Treffpunkt Spieleabend" statt. Von 20.00 - 22.00 Uhr öffnet das Gemeindezentrum An der Kaiseraue 12 seine Türen für alle, die gerne spielen, reden, sich auf ein Bier treffen und anderes mehr.

Präventionsschulung Basis Plus
08. Oktober 2022
Basis-Plus-Schulung für haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiterinnen, die mit Kindern, Jugendlichen und hilfebedürftigen Erwachsenen in Kontakt kommen.

Stadtteil-Café in Hofstede
St. Nikolaus von Flüe · 05. Oktober 2022
Stadtteil-Café Hofstede an jedem ersten Mittwoch im Monat im Gemeindesaal von St. Nikolaus von Flüe.

Mehr anzeigen

Propsteipfarrei St. Peter und Paul

Bleichstraße 12
44787 Bochum

Telefon: 0234 147 15
Fax: 0234 965 02 08
E-Mail: info(at)Propstei-bochum.de