Ökumenischer Gottesdienst zur Osternacht: Christ*innen feiern gemeinsam in der Propsteikirche

Am Karsamstag, den 16. April 2022 um 20:00 Uhr, laden die christlichen Kirchen in Bochum zum zweiten Mal zum gemeinsamen Gottesdienst ein.


Wie auch im Vorjahr wird der Gottesdienst live aus der Propsteikirche in der Innenstadt von Radio Bochum übertragen und als Livestream im Internet zu sehen sein.

In diesem Jahr begrüßen die katholische und evangelische Kirche sowie die evangelisch-freikirchliche Gemeinde Bochum darüber hinaus zum ersten Mal alle, die vor Ort in der Propsteikirche dabei sein wollen.


Durch die geltenden Coronaschutzmaßnahmen ist das gemeinsame Feiern in der Kirche zu Ostern wieder möglich.
Um formlose Anmeldung über anmeldung@propstei-bochum.de wird gebeten.

10 Minuten vor dem Beginn des Gottesdienstes werden die Kirchentüren geschlossen, und kein weiterer Einlass ist dann mehr möglich, damit die Radio Übertragung in Ruhe vonstatten gehen kann.

Pfarrerin Diana Klöpper, Propst Michael Ludwig, Pastor Gunnar Bremer und Gemeindeassistentin Sophie Kölsch lassen Sie teilhaben an ihrem Ringen um das Geheimnis der Auferstehung Jesu.
Dabei werden sie getragen von musikalischen Beiträgen verschiedener Musiker*innen unter der Leitung von Kantor Christopher Brauckmann.


Propsteipfarrei St. Peter und Paul

Bleichstraße 12
44787 Bochum

Telefon: 0234 147 15
Fax: 0234 965 02 08
E-Mail: info(at)Propstei-bochum.de