JugendchorFriendsInHarmony

 

 „I have a Dream“ - Und wir lassen seinen Traum lebendig werden werden: FiH - Neues vom jungen Chor.

 

Was wäre die Welt ohne Träume? Wohl nur eine graue und harte Realität.

 

Was wäre die Welt ohne den Glauben an Gerechtigkeit und Frieden? Wohl eine ziemlich egoistische und kriegerische Wüste.

 

 Was wäre die Botschaft eines Verstorbenen, ohne Menschen, die diese nach seinem Tod lebendig werden lassen und sie in der Welt verbreiten? Wohl nur ein paar Buchstaben auf einem Blatt Papier.

 

 Doch soweit soll es nicht kommen. Nicht umsonst heißt es: „Der Glaube versetzt Berge.“ Und dabei ist es erstmal ziemlich egal, woran man glaubt. Hauptsache, man tut es. Hauptsache, Du tust es! Glaube an Dich, glaube an Deine Fähigkeit, glaube daran, dass das, was Du tust, der Anfang einer besseren Welt ist. Denn wenn jeder von uns so denkt, können wir gemeinsam so Einiges erreichen.

 

Dieses Jahr wäre Martin Luther King 90 Jahre alt geworden. Und seine Botschaft und der Glaube an den Frieden in der Welt sind aktueller denn je. Deshalb geht das im Februar in Essen uraufgeführte Chormusical „Martin Luther King“ 2020 auf Deutschlandtournee.

 

Und wir als FriendsinHarmony sind bei diesem Musical und der Aufführung am 01. März 2020 im RuhrCongress dabei. Denn was gibt es Besseres, als mit der Kraft der Musik die Welt zu verändern!

 

Dafür haben wir unseren Chor nun für alle Menschen geöffnet, die gerne an diesem Chormusical teilnehmen wollen, und dafür mit uns gemeinsam proben möchten. Wie immer donnerstags von 18 bis 19.30 Uhr im Gemeindesaal.

 

Eine Kick-Off-Probe hatten wir schon, in der wir einige neue SängerInnen begrüßen durften. Auf die Frage, was sich die Einzelnen für die gemeinsame Probenarbeit wünschen, hieß es: Ich wünsche mir harmonische Proben, viel Freude und Spaß am Singen, nette und neue Menschen kennen zu lernen, voneinander zu lernen, mich selbst zu verbessern, beim Singen zu entspannen, und vielleicht sogar ein neues Hobby zu finden. Denn viele unserer Neuen haben vorher noch nie regelmäßig gesungen. Es wird also eine spannende Probenarbeit. Wir freuen uns drauf!

 

Hast auch Du Lust Deine Stimme zu erheben, eine/r von 500 singenden Menschen auf einer großen Bühne mit Musical-Stars, einer Big Band und einem Streichorchester zu sein, die Magie einer wahren Geschichte verpackt in ein Musical mit zu erzählen, und damit vielleicht sogar die Welt zu verändern? Dann bist Du genau richtig bei uns! Meld‘ Dich einfach bei unserem Chorleiter Jan-Martin Schemmann unter friendsinharmony@gmx.de und Du bist dabei!

 

FriendsinHarmony – der junge Chor. https://de-de.facebook.com/derjungechor

 

Unser Geheimrezept: Freunde und Harmonie. Oder anders gesagt: Bei uns gibt es spaßige Produktivität.