· 

Heilige Messe - unter Coronabedingungen

Am Samstag, 13.02.2021, haben die Mitglieder des Pastoralteams, des Kirchenvorstands und des Pfarrgemeinderates über die Wiederaufnahme von Präsenzgottesdiensten in unserer Pfarrei diskutiert. Nach einem langen, intensiven Meinungsaustausch konnte man sich allerdings nicht auf einen gemeinsamen Wiederbeginn auf Pfarreiebene einigen. Die Entscheidung wurde an die einzelnen Gemeinderäte delegiert.

 

In unserer Gemeinderatssitzung am Mittwoch, 17.02.2021, haben sich nach einer Diskussionsrunde die Mitglieder mit einer Mehrheit für eine sofortige Wiederaufnahme der Präsenzgottesdienste in unserer Gemeinde entschieden. Daher finden ab dem kommenden Sonntag, 21.02.2021, wieder jeweils Gottesdienste sonntags um 10.15 Uhr und mittwochs um 8.30 Uhr in unserer Kirche statt.

 

Die bereits bekannten Regeln müssen weiter eingehalten werden. Es dürfen nur max. 75 Personen am Gottesdienst teilnehmen. Nur die markierten Plätze dürfen besetzt werden. Zutritt zur Kirche ist nur mit medizinischen oder FFP2 Masken erlaubt, die auch während des Gottesdienstes getragen werden müssen.

Ich bitte alle Gottesdienstbesucher sich an die genannten Vorgaben und die Anweisungen des Ordnungsdienstes zu halten.