Zeitvertreib mit dem Schauspielhaus in Zeiten von Corona

In dieser Zeit gibt es von vielen Seiten Anregungen, wie man die Zeit zu Hause verbringen kann. Hier ist jetzt ein Link des Schauspielhauses Bochum:

 

https://www.youtube.com/watch?v=Jvj-XfPKV0U&list=PL9nqYi5eDOffgAZp8F27dEeDBUrPTVUXC&index=2&t=0s

 

Mehrere Schauspieler haben verschiedene Bücher kapitelweise "eingesprochen", und diese Dateien wurden bei Youtube eingestellt. Bei dem konkreten Link handelt es sich um das erste Kapitel des - wie ich finde - sehr lustigen und etwas schrägen Kinderbuches "Sie sind ein schlechter Mensch, Mr. Gum!", gelesen von Michael Lippold. Dieses Buch des britischen Autors Andy Stanton wurde von Harry Rowohlt übersetzt - der war einigermaßen wählerisch dabei, welche Bücher er übersetzt. Wenn man Harry Rowohlts Geschmack teilt, gefällt einem das Buch bestimmt.

 

Über die Homepage des Schauspielhauses kann man neben den Links zu den weiteren Kapiteln dieses Buches noch mehrere Links zu verschiedenen "vorgelesenen" Büchern finden - da ist bestimmt für (fast) jeden etwas dabei!

 

Renate Ridderskamp