· 

Gemeindetag St. Franziskus und Seliger Nikolaus Groß

Am Sontag, 7. Juli, laden wir um 11 Uhr zur gemeinsamen Eucharistiefeier im Sommer auf den Sportplatz an der Feenstraße ein, wo wir mit den Christinnen und Christen aus der Gemeinde Sel. Nikolaus Groß bei der DJK Adler-Riemke zu Gast sein dürfen. Diese Einladung knüpft an den Brauch an, der früher den Abschluss unserer Riemker Fronleichnamsprozession bildete und den wir nun unter veränderten Vorzeichen wieder aufleben lassen möchten: als Feier einer lebendigen Gemeinschaft über Gemeinde- und Stadtteilgrenzen hinaus. Im Anschluss an die Feier der Messe Trinken, Essen und Gemeinschaft auf den neugestalteten Adler-Terassen! Herzlichen Dank an die DJK Adler Riemke und herzliche Einladung an alle zur Mitfeier!
Die regulären Messfeiern in St. Franziskus und St. Liborius entfallen an diesem Tag! Bei Regen versammeln wir uns zur Feier der Hl. Messe in der Franziskuskirche und gehen anschl. gemeinsam zum Sportplatz.